Archiv für den Monat Juni 2011

Männer-Frisuren und die passenden Frisuren Trends

Dienstag, 21. Juni 2011

Viele Menschen denken oft, dass Männer bei der Wahl ihres Haarschnitts nicht viel falsch machen können. Schließlich ist die einzige Frage, die sich stellt, doch nur: lang oder kurz? Falsch!

Gerade bei Männern ist es schwierig, eine tolle Frisur zu finden, die nicht nur einem gewissen Frisuren Trend folgt (oder sogar selbst einen kreiert), sondern auch noch originell ist. Brauchen Männer vielleicht keine Stunde vor dem Spiegel im Bad wie ihr weiblicher Gegenpart, so bedeutet dies nicht, dass sie mit ihrer Frisur in der Menge untergehen wollen oder keinen Wert auf das kleine bisschen Extravaganz legen würden.
Welche Trends sind denn nun bei Männern modern?
Groß im Kommen, allerdings nicht von jedem tragbar, ist der etwas längere, lässige Look, bei dem oft leicht gewellte Haare bis zu den Ohren fallen. Dies findet sich häufig bei blonden bis mitteldunklen Haartypen. Bei dunklen Haaren werden die Haarschnitte oft etwas kürzer. Für welchen Trend man sich jedoch entscheidet, wichtig bleibt die korrekte Pflege. Gerade bei längeren Haaren sollte der Mann sich überlegen, ob er tatsächlich jeden Tag bereit ist, sich die Haare zu waschen und zu pflegen, denn lange Haare wirken schnell fettig, das gilt für dunkle Haare noch mehr als für blonde.

Der passende Bart

Gepaart mit dem passenden Lang- oder Kurzhaarschnitt ist natürlich bei Männern exklusiv auch die Frage des passenden Barts. Hier sollten der Haar- und Bartschnitt aufeinander abgestimmt sein, um keine falschen Signale zu senden. Während der Drei-Tage-Bart bei Männern mittlerweile zum guten Standard gehört und keineswegs mehr schief beäugt wird, ist eine gepflegter Männer-Frisuren hierzu jedoch obligatorisch. Stellen Sie sich nur einmal einen Mann mit Drei-Tage-Bart vor, der zusätzlich mit fettigen, ungepflegten Haaren herumläuft. Eine Vorstellung, die man lieber vermeiden möchte. Bei kurz geschnittenen, gut gestylten Haaren hingegen wirkt der Drei-Tage-Bart plötzlich lässig, cool und einfach nur hipp! Brad Pitt und seine Kollegen machen es vor.
Individuell oder doch nur eine Kopie?
Eine letzte Frage, die sich Männer vielleicht bei der Wahl ihres Haarschnitts noch stellen, ist die des Originals oder der Kopie. Obwohl es verlockend ist, den aktuellen Hollywood Haarschnitt zu wählen und wie die Superstars gestylt aufzutreten, könnte schnell ein falscher Eindruck entstehen, wenn der ausgewählte Typ so gar nicht zum eigenen Charakter passt. Der aufgesetzte Look, der sich vom Charakter drastisch unterscheidet, ist hier eindeutig zu vermeiden. Im Gegensatz hierzu kann ein passender Look, der vielleicht an den Haarschnitt der Stars angelehnt ist, jedoch eine persönliche Note trägt, den Charakter perfekt unterstreichen und anstatt nun nur als Kopie eines Originals abgestempelt zu werden, wird Mann selbst zum Trendsetter!